Alex Olivieé Witthüser

26. Mai 1987 in Harare, Simbabwe

Hallo, ich bin ein deutscher Hip-Hop- und House-Musikproduzent aus Köln und arbeite unter dem Namen 2Bough (engl.: zwei Äste). Ich wurde in Harare geboren und bin bis zu meinem achten Lebensjahr in Afrika aufgewachsen (Simbabwe, Namibia und Kapstadt).

Musik begeistert mich seit meinem zehnten Lebensjahr. Ich fing an, Klavier zu spielen und hatte für drei Jahre einen Lehrer für Klassik, Blues und Jazz.

Hip-Hop hatte mich bis dato nur passiv begleitet, aber mit 15 Jahren fing ich (erst unter dem Pseudonym Little AL, später als 2Bough) an, zu rappen. Zu dieser Zeit waren viele Rapper in der Reimliga Battle Arena (RBA) vertreten, und so versuchte ich dort mein Glück - ich belege dort bis heute Platz 8 in der obersten Liga.

Mit 18 Jahren fing ich an, für mich privat Musik zu produzieren. Meine ersten Produktionen entstanden unter anderem für RoyalFam, danach arbeitete ich mit Sun Diego (Spongebozz) zusammen. Dort kam ich mit Kollegah in Kontakt, und produzierte als erste offizielle Produktion für Bossaura mit. Einige Zeit danach wurde ich Hausproduzent der Halunkenbande (Baba Saad).

Nach einigen Produktionen trennten wir uns, seitdem arbeite ich auf eigene Faust, produziere weiter Musik und betreibe zwei YouTube-Kanäle.

Soziale Medien